Neusäßer Grüne wählen neues Vorstandsteam

Bild des neu gewählten Vorstandesteams der grünen Neusäß vor RollUp mit Grünem Logo
v.l.: Renate Dumreicher (Schriftführerin), Robert Neuhauser (Sprecher), Heide Zietz (Kassiererin), Anita Geiger (Sprecherin), Cemal Bozoglu (MdL, Gast)

Am 10. Januar 2023 wurde in Neusäß die neue Vorstandschaft des Ortsverbandes der Neusäßer GRÜNEN gewählt. Mit zwei OrtssprecherInnen, einer Schriftführerin und einer Kassierin sieht sich der Ortsverband für die nächsten zwei Jahre gut aufgestellt.

Das neue Jahr starteten die Neusäßer GRÜNEN mit einer Wahl. Turnusmäßig wird alle zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Zunächst jedoch wurde der alte verabschiedet. Großer Dank gebührte dabei Bea Faßnacht, die seit 2012 das Amt der Ortssprecherin innehatte, und neben Familie und Beruf zahlreiche Aktionen und Wahlkämpfe der GRÜNEN mit großem Engagement begleitete. Als Stadträtin bleibt sie dem Ortsverband verbunden und steht diesem tatkräftig zur Seite.

Nach einer ordnungsgemäßen Wahl standen am Abend die vier neuen Vorstandsmitglieder fest. Anita Geiger und Robert Neuhauser führen ihre Tätigkeit im Vorstand, jetzt als SprecherInnen, fort. Heide Zietz und Renate Dumreicher stellen sich als Kassierin und Schriftführerin neu in den Dienst der Neusäßer GRÜNEN. „Wir wollen mit zahlreichen Aktionen für die BürgerInnen, die Umwelt und die nächsten Generationen die Werte der GRÜNEN in der Region aktiv leben,“ sind sich die vier Neugewählten einig.

Bereits in Planung sind der Weltfrauentag und eine Klimawoche im März, ein Waldspaziergang im Mai, die Fahrrad-Rallye sowie der World-Clean-Up Day im September. Ein Schwerpunkt wird auch die Vorbereitung auf die Landtagswahl im Oktober sein. Einen Einblick in seine Arbeit im Landtag gab Cemal Bozoglu, Direktkandidat für den Wahlkreis Augsburg-West, der zur Mitgliederversammlung geladen war.

Weitere Informationen wird es zu den Veranstaltungen auf der Webseite https://gruene-neusaess.de geben und auch auf dem geplanten Instagram Kanal ab Februar.