Anträge der Grünen Neusäß im Oktober

Raum mit rund aufgestellten Tischen auf denen an jedem Platz ein Trinkglas steht ein Sitzungssaal. 14 Lederstühle sind zu sehen.
  • „Verbesserungen im Sitzungssaal“
  • „ÖPNV-Ticket statt Führerschein“
  • “Klimaneutrale Stadtverwaltung“
  • „Barrierefreiheit“

Antrag: „Verbesserungen im Sitzungssaal“ fordert kurzfristig umsetzbare und kostengünstige Verbesserungen im Sitzungssaal um „problemlos“ arbeiten zu können.

Antrag: „ÖPNV-Ticket statt Führerschein“ fordert die Finanzierung eines kostenlosen ÖPNV-Tickets bei endgültiger Abgabe des Führerscheins um …

Antrag “Klimaneutrale Stadtverwaltung“

Das Thema Klimaschutz ist aktueller und drängender denn je. Im Rahmen des „Heimat-Check“ der AZ vom 11.10. wurde der Bereich Klimaschutz (zusammen mit Digitalisierung) für Neusäß mit der zweitschlechtesten Note 5.1 bewertet.

Die Stadt Neusäß stellt jährlich einen Energie- und Klimaschutzbericht vor. Diese aufwändige und umfängliche Arbeit sollte aber auch zu Ergebnissen führen. Deshalb hat die GRÜNEN Stadtratsfraktion folgenden Antrag gestellt:

Antrag „Barrierefreiheit“ – Das Thema Inklusion ist und bleibt ein zentrales Thema und Aufgabe für die zukunftsfähige, soziale Entwicklung unserer Stadt. Ziel muss es dabei sein, allen Menschen , eine „inklusive, barrierefreie“ Stadtgesellschaft zu erreichen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist ein barrierefreier öffentlicher Verkehrsraum, in dem sich Menschen mit Beeinträchtigungen selbstständig und sicher bewegen können.